Wenn es um das Wachstum Ihres Unternehmens geht, kann der Partner, mit dem Sie zusammenarbeiten, einen großen Einfluss haben. Es gibt viele Leute da draußen, von Freiberuflern bis hin zu Agenturen, die Ihnen beim Aufbau eines eCommerce-Geschäfts helfen können. Aber einen Shop zu haben, bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ein erfolgreiches eCommerce-Geschäft haben. Damit Ihr Unternehmen die nächsten Schritte machen kann, müssen Sie möglicherweise den Wechsel zu einer spezialisierten eCommerce-Agentur in Betracht ziehen.
Expertenwissen über digitale Trends
Wenn Sie sich für einen Partner entscheiden, der Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens unterstützt, möchten Sie die Gewissheit haben, dass Sie einem Experten vertrauen. Sie müssen wissen, dass Sie nicht nur einen Partner haben, der eCommerce-Software installieren kann, sondern dass Sie einen Partner brauchen, der versteht, wie man ein eCommerce-Geschäft auf- und ausbaut.
Wenn Sie mit einem eCommerce-Spezialisten zusammenarbeiten, wissen Sie, dass Sie mit jemandem zusammenarbeiten, der über umfangreiche eCommerce-Erfahrung und Kenntnisse verfügt, die er auf Ihr Unternehmen anwenden kann – z. B. Kenntnisse über Kundenreisen, Optimierung der Konversionsrate und SEO.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Spezialist bereits mit Unternehmen zusammengearbeitet hat, die ähnliche Wachstumspläne haben wie Sie und die sich den gleichen Herausforderungen stellen mussten. Das bedeutet, dass sie den Prozess rationalisieren und die Zeit, die Sie mit verschiedenen Website-Funktionen und Marketingansätzen experimentieren müssen, die Sie möglicherweise mit einer weniger spezialisierten oder erfahrenen Agentur durchlaufen müssen, auf ein Minimum reduzieren können.
Expertenwissen von eCommerce-Unternehmen
Die Zusammenarbeit mit einer speziaalisierten E-Commerce-Agentur bedeutet auch, dass Sie mit Menschen zusammenarbeiten, die Ihr Geschäft verstehen – sie können Sie auch in Bereichen außerhalb des digitalen Bereichs unterstützen.
Häufig hat ein Spezialist Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines eCommerce-Unternehmens und kann Ihnen daher Lösungen für Probleme bei allen Betriebsfragen anbieten. Das reicht von der Beratung in Fragen der Verpackung und Personalbesetzung bis hin zur Empfehlung anderer Organisationen, mit denen sie aus der Zusammenarbeit mit ihnen in der Vergangenheit Kontakte hatten, wie z.B. Erfüllungsdienste Dritter oder Lieferanten.
Sie können sich voll und ganz auf Verbesserungen konzentrieren
Wir verstehen, dass Sie, wenn Sie ein Geschäft zu führen haben, nicht immer die Zeit haben, neben der Überwachung der Geschehnisse in Ihrem Unternehmen und der Leistung Ihrer Online-Präsenz auch eCommerce-Nachrichten zu recherchieren (wie z.B. das Aufkommen des Konversationshandels).
Aufgrund ihres bereits vorhandenen Wissens über eCommerce ist ein Spezialist in der Lage, sich auf neue Innovationen zu konzentrieren, die in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden können, so dass er Ihnen helfen kann, immer einen Schritt voraus zu sein.
Neben der Konzentration auf Innovationen ist ein Spezialist in der Lage, Ihre Online-Performance effizient und effektiv zu überwachen und alle Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen, die Sie zur Verbesserung der Konversionsrate benötigen. Nach der Überprüfung Ihrer Website wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis sie eine Liste mit Empfehlungen im Kopf haben, was bedeutet, dass Sie in der Lage sein werden, gemeinsam schnell und ohne das Gefühl zu haben, dass Sie Zeit verschwendet haben, an den notwendigen Verbesserungen zu arbeiten.
Berichterstattung
Eine spezialisierte eCommerce-Agentur hat auch eher Zugang zu ausführlichen Berichtstools, mit denen sie den Erfolg von Aspekten Ihrer Strategie wie Webanalyse, CRO, SEO, Customer Journey und Social Media-Analyse überwachen und darüber berichten kann.
Partnerschaften
Wenn Sie eine Partnerschaft mit einer E-Commerce-Agentur eingehen, profitieren Sie nicht nur von deren Wissen und Erfahrung, sondern auch von dem ihrer Partner.
Viele eCommerce-Spezialisten werden Partnerschaften mit wichtigen Akteuren im eCommerce haben – zum Beispiel bei Statement sind wir Partner von Shopify. Das bedeutet, dass die Fachagenturen ihre Partner direkt um Unterstützung bitten können und oft auch Zugang zu Foren und Diskussionsforen haben, die nur für Partner zugänglich sind, so dass sie sich über Neuigkeiten, Aktualisierungen und bewährte Verfahren auf dem Laufenden halten können.